Weingut Walter Leininger

Als reiner Familienbetrieb und Selbstvermarkter, bewirtschaften wir heute ca. 7 Hektar Rebfläche, wobei etwa 60% in den sonnendurchtränkten Steillagen der Eibelstadter Mönchsleite liegen, welche auch heute noch, trotz teilweiser Mechanisierung, in mühevoller Handarbeit bewirtschaftet und abgeerntet werden müssen. Schon seit Generationen waren unsere Vorfahren im Wein-An- und Ausbau tätig und auch heute liegt darin unser gesamtes Streben und unsere ganze Liebe. Die von uns selbst gesetzten hohen Qualitätsanforderungen spiegeln sich wieder in den zahlreichen Auszeichnungen der letzten 50 Jahre bei den jeweiligen Gebiets- und Bundes-Wein- und Sektprämierungen und einem Staats-Ehrenpreis der Bayerischen Landesregierung. 

Hauptstraße 16

97246 Eibelstadt

Telefon: 09303 2209

weitere Informationen: Weingut Leininger


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »